“EVITA” als Open Air in Görlitz

Nach achtmonatiger Pause geht es endlich wieder mit dem Theaterbetrieb los. Seit der Wiederaufnahme des Probenbetriebs am Görlitzer Theater im April arbeiten wir auf die Wiederöffnung der Restspielzeit 2020/21 mit der Premiere des Kultmusicals “EVITA” am 11.06.2021 hin. Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau hat für dieses Stück eine riesige Open-Air Bühne am Rande des Stadtparks direkt im Grünen an der Neiße und zugleich vor der Stadthalle aufgebaut, die als Präsidentenpalast Teil des Bühnenbilds sein wird. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an die Hollywood-Verfilmung in meinem Geburtsjahr 1996 mit Madonna und Antonio Banderas? Das Stück handelt vom Leben der argentischen Präsidentengattin Eva Peròn, deren Mann Juan Peròn ich spielen werde. Soweit ich weiß, werde ich in dieser Rolle wohl der jüngste Darsteller überhaupt sein… aber aus meiner Haut und meiner Stimme komme ich natürlich nicht raus! Regie führt Ansgar Weigner, während der Görlitzer Kapellmeister Ulrich Kern dirigieren wird.

Seit drei Wochen ist der Inzidenzwert in Görlitz auch stabil auf einem niedrigen Niveau, sodass mindestens 180 Karten der 500 möglichen verkauft werden dürfen. Dafür spielen wir das Stück bis Ende Juli insgesamt 20 Mal, wozu ihr hiermit herzlich eingeladen seid! Die Open-Air-Veranstaltungen im dortigen, so genannten “Stadthallengarten” und sowieso dieses Musical sind heiß begehrt, sodass schon ein Großteil der Vorstellungen ausverkauft ist. Wer Lust und Zeit hat, kann direkt hier unter Termine vorbei- oder auf der Infoseite des Theaters nachschauen. Dort könnt ihr auch mehr Information zu meinen lieben Hauptdarstellerkolleg*innen Anna Gössi, Michael Souchek u.v.m. finden. Im Görlitzer Anzeiger gibt es außerdem auch nochmal gesammelt einige Informationen zum geschichtlichen Hintergrund.

Evita und Peròn trinknen einen Cocktail, Bühnenfoto mit Max Dollinger, Anna Gössi, Michael Souschek
Evita_Bühnenfoto_Coktail_EvitaPeròn
© Artjom Belan / Gerhart-Hauptmann Theater Görlitz-Zittau
Peròn schiebt Evita im Rollstuhl, Bühnenfoto mit Anna Gössi und Max Dollinger
Evita_Bühnenfoto_Rollstuhl
© Artjom Belan / Gerhart-Hauptmann Theater Görlitz-Zittau

Weitere News

Menü