Eigene Projekte

Hier nun zu meinen eigenen Projekten, die jedoch nie nur meine eigenen sind, sondern stets im Team entwickelt wurden. Mit der Titelwahl dieser Seite möchte ich hauptsächlich betonen, dass ich hier im Vergleich zu einer Opernproduktion am Theater selbst die Konzeption übernommen habe. Projekte ist ein großer Sammelbegriff für eine Vielfalt. So reichen diese theoretisch von Konzert- und Kunstliedprogrammen bis hin zu Chanson-Abenden oder gar halbszenischen Revuen.

In der Regel haben sie alle gemeinsam, dass sie kleine Formate sind, die viel Wahrhaftigkeit verlangen sowie besonders unmittelbar wirken – und deshalb meiner Meinung nach umso mehr berühren. Zuletzt ergab sich immer wieder der Fokus auf der Kleinkunst zwischen Unterhaltung und Haltung und damit verbunden die Beschäftigung dem Genre Chanson: Eine scheinbar eingängige Melodie, nur wenige Minuten lang und doch die Dimension einer ganzen Welt.

Hier eine kleine Auswahl über die prominentesten aufgeführte Projekte, während weitere in Arbeit und in Planung sind. Bei Interesse und Buchungsanfragen wenden Sie sich gerne per Mail an mich.